Mallorca

Mallorca Landscapes

Diesen Oktober waren wir auf Mallorca. Zwei Familien, 4 Erwachsene, 4 Kinder. Kein Pauschalurlaub, sondern eine Finca im Hinterland, weitab vom touristischen Trubel. Mietwagen, Selbstverpflegung, Unabhängigkeit! 8)
Ich hatte mir im Vorfeld viele Gedanken darüber gemacht, ob es Sinn machen würde, meine „gute“ Kamera mitzunehmen oder doch lieber meine alte, kleine EOS 450D. Da ist es nicht so schlimm, wenn mal ein Kratzer dran kommt. Außerdem ist sie leicher als die 5D. Dafür muss ich dann mit dem Crop-Faktor leben und aus einem Weitwinkel-Objektiv wie dem EF 17-40/4 wird dann ein Standartzoom mit ca. 24-60… Nicht so toll. Deshalb habe ich mich nach langem Hin und Her dann doch für meine (zweit-)beste Kamera entschieden. Irgendwie wollte ich auf das Vollformat nicht  verzichten. Und ich habe es nicht bereut. Mallorca bietet wirklich wunderschöne Landschaften, tolle Buchten und urige Orte. Wir haben viele schöne Ecken erkunden können, die man wahrscheinlich nicht sehen würde, wenn man an ein Hotel gebunden ist. Es hat sich echt gelohnt!
Die schönsten Bilder seht Ihr hier …