Schulfotografie: Grundschule 4. Klasse

Vor einigen Wochen wurde ich angesprochen, ob ich denn auch Portrait- und Gruppenfotos von einer Schulklasse machen würde. Bis dahin hatte ich das zwar noch nicht gemacht, die Sache hörte sich aber interessant an, so dass ich zusagte.

Danach erst machte ich mir Gedanken über die Logistik einer solchen Aktion: wie stelle ich den Eltern die Fotos zur Verfügung? Wie komme ich mit den Namen der Kinder nicht durcheinander? Ich wollte ungern im Vorgriff von jedem Kind eine bestimmte Anzahl von Fotos/Foto-Sets und Stickern entwickeln und auf denen dann nachher vielleicht sitzen bleiben, so wie es wohl bei den meisten Schul- und Kita-Fotografen gängig ist. Ich entschloss mich dazu, für jedes Kind eine persönliche Online-Galerie zu erstellen, die zugleich auch eine Bestellmöglichkeit bietet. Das setzte natürlich voraus, dass ich von allen Eltern eine E-Mail-Adresse hatte, die auch ab und zu mal abgerufen wird. Letztlich hat aber alles ziemlich reibungslos funktioniert …

Freundlicherweise haben mir einige Eltern erlaubt, Fotos Ihrer Kinder hier zu posten. Vielen Dank dafür!

Grundschule Klassenfotos Schulfotografie
Grundschule Klassenfotos Schulfotografie
Grundschule Klassenfotos Schulfotografie
Grundschule Klassenfotos Schulfotografie
Grundschule Klassenfotos Schulfotografie
Grundschule Klassenfotos Schulfotografie