Wilhelmshaven – gar nicht so schlimm wie alle sagen

Wilhelmshaven – gar nicht so schlimm wie alle sagen

 Wilhelmshaven – gar nicht so schlimm wie alle sagen

Brücke in Wilhelmshaven

Ich war für einen Auftrag vor kurzem in Wilhelmshaven. Das ist nicht wirklich weit von meinem Wohnort entfernt, dagewesen bin ich aber noch nie. Ich hatte bisher auch nicht viel Positives über diese Stadt gehört, so dass mich da eigentlich auch nie etwas hingezogen hat.
Vielleicht liegt es nun daran, dass an dem Tag wirklich herrliches Wetter war, dass meine Familie dabei sein konnte oder dass Antje und Andreas, die dort ein Hotel übernommen haben (und für deren Neugestaltung der Homepage ich die Fotos gemacht habe), wirklich sehr angenehme Auftraggeber sind … mir hat es da echt ganz gut gefallen!

Hier einige Eindrücke des Tages …

Rundflug über Bremerhaven

Rundflug über Bremerhaven

Rundflug über Bremerhaven mit Motorsegler

Heute gibt es ein paar Aufnahmen, die bei einem Rundflug mit einem Motorsegler über Bremerhaven entstanden sind. Eine tolle Gelegenheit, mal Aufnahmen aus etwas anderer Perspektive zu machen. Gestartet sind wir vom Flughafen Luneort,  (MSC-Bremerhaven e.V.) und haben dann einige Runden über Bremerhaven und Umgebung gedreht. Das Wetter war zwar nicht wirklich toll, aber so ist das hier halt an der Küste. Dafür gab’s dramatische Wolken vor die Linse.

Rundflug Bremerhaven mit Motorsegler
Rundflug Bremerhaven mit Motorsegler
Rundflug Bremerhaven mit Motorsegler
Rundflug Bremerhaven mit Motorsegler
Rundflug Bremerhaven Containerterminal mit Motorsegler
Rundflug Bremerhaven mit Motorsegler
Rundflug Bremerhaven mit Motorsegler
Rundflug Bremerhaven mit Motorsegler Feuerwache
Rundflug Bremerhaven mit Motorsegler
Rundflug Bremerhaven mit Motorsegler
Rundflug Bremerhaven mit Motorsegler
Rundflug Bremerhaven mit Motorsegler
Rundflug Bremerhaven mit Motorsegler Langlütjen
Rundflug Bremerhaven mit Motorsegler
Rundflug Bremerhaven mit Motorsegler
Rundflug Bremerhaven mit Motorsegler
Rundflug Bremerhaven mit Motorsegler
Mallorca Landscapes

Mallorca Landscapes

Mallorca Landscapes

Diesen Oktober waren wir auf Mallorca. Zwei Familien, 4 Erwachsene, 4 Kinder. Kein Pauschalurlaub, sondern eine Finca im Hinterland, weitab vom touristischen Trubel. Mietwagen, Selbstverpflegung, Unabhängigkeit! 8)
Ich hatte mir im Vorfeld viele Gedanken darüber gemacht, ob es Sinn machen würde, meine „gute“ Kamera mitzunehmen oder doch lieber meine alte, kleine EOS 450D. Da ist es nicht so schlimm, wenn mal ein Kratzer dran kommt. Außerdem ist sie leicher als die 5D. Dafür muss ich dann mit dem Crop-Faktor leben und aus einem Weitwinkel-Objektiv wie dem EF 17-40/4 wird dann ein Standartzoom mit ca. 24-60… Nicht so toll. Deshalb habe ich mich nach langem Hin und Her dann doch für meine (zweit-)beste Kamera entschieden. Irgendwie wollte ich auf das Vollformat nicht  verzichten. Und ich habe es nicht bereut. Mallorca bietet wirklich wunderschöne Landschaften, tolle Buchten und urige Orte. Wir haben viele schöne Ecken erkunden können, die man wahrscheinlich nicht sehen würde, wenn man an ein Hotel gebunden ist. Es hat sich echt gelohnt!
Die schönsten Bilder seht Ihr hier …

Mallorca Spanien Landscapes
Mallorca Spanien Landscapes
Mallorca Spanien Landscapes
Mallorca Spanien Landscapes
Mallorca Spanien Landscapes
Mallorca Spanien Landscapes
Mallorca Spanien Landscapes
Mallorca Spanien Landscapes
Mallorca Spanien Landscapes
Mallorca Spanien Landscapes
Mallorca Spanien Landscapes
Mallorca Spanien Landscapes
Mallorca Spanien Landscapes
Mallorca Spanien Landscapes
Mallorca Spanien Landscapes
Weeds

Weeds

Weeds

Eigentlich wollte ich bei einem kleinen Spaziergang erste Zeichen des hoffentlich doch bald beginnenden Frühlings aufspüren. Es war aber nix zu finden!!! Keine Knospen an den Sträuchern, keine Blüten, nix … Vielleicht war ich aber auch einfach am falschen Ort unterwegs, naja … Stattdessen gibt`s heute ein paar Gräser im Gegenlicht …

weeds gräser gegenlicht natur
weeds gräser gegenlicht natur
weeds gräser gegenlicht natur
weeds gräser gegenlicht natur